Reisen auf dem Mittelmeer

Eine Kreuzfahrt zu den Kanaren ist ein besonderes Erlebnis – und zwar in zweierlei Hinsicht. Zum einen handelt es sich bei den meisten Reedereien um Mittelmeer-Kreuzfahrten, welche die Reisegäste nicht nur zu den beliebten kanarischen Inseln bringen, sondern auch zu anderen Destinationen, die an das Mittelmeer grenzen. So lernen die Reisegäste während ihres Urlaubs gleich mehrere Länder kennen und erweitern ihren Horizont um ein Vielfaches. Zum anderen handelt es sich bei den Inseln der Kanarengruppe um verhältnismäßig kleine Flecken Erde, die sich perfekt für einen Tagesausflug eignen. Und wer mit dem Kreuzfahrtschiff anreist, unternimmt im Grunde ja nur einen mehrstündigen Ausflug in dem Ort, in welchem das Schiff vor Anker ging.

Damit eignet sich vor allem eine Familien Kreuzfahrt bestens für Reisende, die sich nicht ganz sicher sind, ob beispielsweise ein verlängerter Ferienaufenthalt auf Gran Canaria für sie in Frage kommen würde. Während des Landgangs bei einer Kreuzfahrt ist genügend Zeit, sich einen ausführlichen Eindruck von der Ferienregion zu verschaffen. Das Flair und das Potenzial, das der eine oder andere Ort noch für einen weiteren Besuch bergen mag, sind schnell ausgelotet. Vor allem, wenn man an den geführten Ausflügen teilnimmt, die von den Reedereien angeboten werden, bekommt man einen guten Überblick: Gezielt werden die Touristen zu den Orten gebracht, die laut Reiseführer die Highlights der Region darstellen.

Ein weiteres unumstrittenes Highlight ist die Kreuzfahrt selbst. Viele, die einmal auf einem Schiff dieser Dimension unterwegs waren, möchten dieses Reiseerlebnis nicht missen. Mehr noch: Ein Großteil der Kreuzfahrer ist so begeistert von dieser Art des Reisens, dass er noch einen Urlaub auf diese Weise verbringen möchte. Reiserouten, auf denen beliebte Ziele angesteuert werden, gibt es genug: Neben Gran Canaria warten traumhafte Gegenden im Orient, Nordeuropa oder der Karibik darauf, entdeckt zu werden. Und sollte die Kreuzfahrt zur Passion werden, so besteht die Möglichkeit, auf eine Weltreise hinzusparen, die für gewöhnlich auch mit dem Schiff erfolgt.