Bademode-Trends auf den Kanarischen Inseln

Vor einer Urlaubsreise nach Gran Canaria legen sich viele schnell noch ein neues Strandoutfit zu. Doch es lohnt sich auch, einfach damit zu warten, bis man auf der Insel angekommen ist, denn auch in Sachen Bademode haben die Kanarischen Inseln viel zu bieten.

In jedem kleinen Badeort gibt es eine oder mehrere Modeboutiquen, wo man vom Bikini, Badeanzug und Badehose über Sonnenhüte und Pareos bis hin zu schicken Flip Flops und Badetaschen alles finden kann. Zur aktuellen Bademode auf den Kanaren zählen unbedingt auch schöne Strandkleider und passender Schmuck. Das phantasievolle Inseldesign passt auf jeden Fall besser zum Urlaub als die hiesigen oft sehr sportlich und klassisch gehaltenen Strandoutfits.

In der Inselhauptstadt Las Palmas findet man neben kleinen Boutiquen auch die großen Edelboutiquen mit klingenden Namen, in denen man Bademode bekannter Designer erstehen kann. Aber auch direkt am Strand oder in den großen Einkaufscentern ist die Auswahl groß. Für Frauen gibt es natürlich eine viel größere Auswahl als für die Herren der Schöpfung, was aber nicht bedeuten muss, dass sie auf Fashion / Mode am Strand verzichten müssen. Mit knackigen Badehosen, modisch karierten oder bunt geblümten Badeshorts und den passenden Hemden und T-Shirts kann man auch als Mann am Strand eine gute Figur machen.

Lediglich einen kleinen Nachteil könnte es geben: Kaufen alle Urlauber ihre Bademode auf der Insel, kann es schon mal passieren, das man seinen neuen Bikini oder die neue Badehose gleich 3 oder 4 Mal am Strand sieht. Doch darüber sollte man sich nicht ärgern, denn eigentlich ist dies ein Zeichen dafür, dass man einen besonders guten Geschmack hat und mit seiner Wahl voll im Modetrend liegt. Außerdem sieht ein und derselbe Bikini an jedem Körper anders aus. Sehen sie es einfach gelassen und freuen Sie sich auch ein wenig auf Zuhause, wo sie mit ihrem Gran-Canaria Outfit sicherlich einmalig sein werden.